Sunday 24 August 2014

EAT OUT London : La Fromagerie, Marylebone

La Fromagerie ist nicht nur ein Käsegeschäft, es ist auch ein Feinkostlädchen, Frühstücksbistro und einmal im Monat ein Restaurant. Sonntags wenn ich meine Einkäufe auf dem Farmers Market erledige, komme ich immer hier vorbei und kaufe Käse, andere Leckereien oder stärke mich mit einem leckeren Frühstück für das Tütenschleppen.


Wer Delikatessen und besondere Lebensmittel mag, sollte hier einkaufen. Alles ist saisonal und frisch, besonders die Käseauswahl ist gigantisch, man bekommt besondere Sorten und kann sie probieren. Was ich hier besonders mag, ist das Ambiente. Hier sind keine Touries unterwegs, sondern nur Anwohner, die sonntags ihre Einkäufe auf dem Markt machen und das Essen & Trinken der Fromagerie schätzen. Ich freue mich immer, wenn ich überhaupt einen Tisch bekomme, denn besonders sonntags ist hier Hochbetrieb. 

Natürlich hört man auch viel französisch an den Nachbartischen, das liebe ich an der Gegend und an London allgemein. Die Internationalität und die vielen verschiedenen Sprachen und Menschen machen es zum Melting Pot. Und dadurch fühlt man sich in der Fromagerie fast wie in einem Pariser Feinkostladen. Sogar mein seltenes Maronenmousse haben sie im Sortiment. Was außerdem ganz ausgezeichnet ist, ist das selbstgemachte Müsli mit vielen Nüssen und getrockneten Früchten. Nun zeige ich euch wie die Fromagerie von innen aussieht.





The Cheese Room voller Käsesorten, die es zu entdecken und probieren gibt



In der La Fromagerie riecht es nach Lavendel, ein ganz typisch französischer Duft



Das Restaurant, das für abends eingedeckt wurde

Leider gibt es diese Gelegenheit nur einmal im Monat

Die Tische dafür sind so schnell ausgebucht, dass ich leider noch nicht in den Genuss des Drei Gänge Menüs kam.








La Fromagerie
2-6 Moxon Street
W1U 4EW London
Großbritannien


3 comments:

Anonymous said...

I love this place! It has a great vibe and superb produce. I always leave here feeling content and happy and of course with a goodie in my bag!

Unknown said...

This place looks seriously good! x

http://www.thestylemma.blogspot.co.uk/2014/08/all-black-leather-grey.html
Twitter: @thestylemma
Instagram: @thestylemma
Facebook: Thestylemma

Robert Smith said...

My favourite breakfast place in London. The atmosphere is just amazing.

Best
Robert

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...