Sunday 10 August 2014

HOMEMADE : Eine herzhafte Frühstücksalternative - Tricolore Sandwich

Normalerweise esse ich morgens eher etwas Süßes in Form von Früchten, doch manchmal mag ich es besonders herzhaft. Wer auch ein Fan von Avocados und Tomaten ist, wird dieses Gericht lieben.


Was ihr für das Vollkornbrot mit Avocadosalsa und Tomaten aka "Tricolore Sandwich" braucht?

1 Scheibe Vollkornbrot
1 Avocado
1 Tomate
1EL Kräuterfrischkäse
1TL cremiger Balsamico Essig
1 halbe Zitrone
Salz Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst die reife Avocado schälen und entkernen und in kleine Würfel schneiden. Dann in eine kleine Schüssel geben und mit Zitronensaft beträufeln sowie mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Tomaten ebenso klein schneiden und daraufhin die Scheibe Vollkornbrot toasten. Wenn das Brot ganz frisch ist, muss es nicht getoastet werden. Jetzt kann das anrichten beginnen, einfach alles aufeinander türmen. Erst die Scheibe Brot mit dem Frischkäse bestreichen, dann die Avocadosalsa darauf verteilen und die Tomaten darauf. Mit Salz und Pfeffer kann nun nochmals gewürzt werden, denn die Tomaten sind sonst zu geschmacklos. Nun den dickflüssigen Balsamico Essig darüber sprenkeln. Fertig ist das herzhafte und geschmackvolle Gericht.

Guten Appetit! 

Übrigens ist es nicht nur ein wunderbares Frühstücksgericht. Ich esse es auch mittags und abends gerne.

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...