Friday 9 May 2014

EAT OUT : Kaffeine, Fitzrovia, London


Das Kaffeine ist längst schon Trend! Der kleine Laden bietet weitaus mehr an, als nur den besten Kaffee der Stadt. Und das würde eigentlich auch schon reichen.



Auf der Great Titchfield Street in Fitzrovia sind gleich mehrere Cafés, Restaurants und Shops, kein Wunder, denn die Oxford Street ist nicht weit. Doch irgendwie gelingt es dem Kaffeine heraus zu stechen und einfach besser zu sein als seine Konkurrenz. Vom besten Kaffee sprach ich ja schon, denn das war der Grund für uns in dieses kiwigeführte Café gleich mehrmals die Woche zu gehen. Flat Whites, Cappuccinos und Americanos werden hier mit Milchschaum in Form eines Herzen, einem Farnblatt oder Tieren wie Bären oder Schwänen verziert. Man könnte schon fast von Barista Kunst sprechen - fast zu schade zum trinken. Doch nun zum Essen - Wir sind richtiggehend süchtig nach dem Banana Bread. Wir mögen es toasted, ohne Butter. Das ist so lecker, alleine vom zimtigen Geruch kann man nicht genug bekommen.





Die Neuseeländer haben es einfach drauf, was Kaffee, Kochen und Backen angeht. Dabei haben sie noch so eine entspannte Art und Lebensfreude inne. Das bemerkten wir schon, als wir fünf Monate dort gelebt haben. Die Kaffeekultur ist einmalig und wir sind froh, dass das Kaffeine diese Kultur nach London gebracht hat. Außer dem göttlichen Bananenbrot ist das Bircher Müsli ganz vorzüglich, es wird mit frischem Kompott und Joghurt im Glas serviert. Frisch gemachte Marmelade, Brot, Kuchen, Törtchen und Sandwiches liegen schön präsentiert auf dem Tresen. 


Zum Lunch gibt es jeden Tag frische sowie saisonale Salate, Sandwiches oder Suppen. Auf gute Qualität und frische Zutaten wird hier sehr viel Wert gelegt - und genau das schmeckt man auch! Wenn man rein kommt duftet es nach frisch gemahlenem Kaffee und frisch gebackenen Teigwaren, sodass man gar nicht mehr gehen will - genau so muss das sein. Am besten man geht vom Frühstück direkt über zum Mittagessen und bleibt bei sonnigem Wetter auf dem Bänkchen vorm Kaffeine sitzen und entspannt. Das ist bei uns nicht nur einmal vorgekommen, sagt aber viel über die Location aus, wie ich finde.



Kaffeine

66 Great Titchfield Street
W1W 7QJ London
www.kaffeine.co.uk

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...