Monday 19 May 2014

WINDOW SHOPPING @ Christian Louboutin, Mount Street, London

Nein Monsieur Louboutin "spinnt" nicht, er ist ein Genie. Nicht nur seine Schuhe stechen heraus mit roter Sohle und Extravaganz, sondern auch seine Schaufenster sind ein Eyecatcher.

Dass Modelabels sich in der Tierwelt inspirieren lassen ist nichts Neues: siehe Cartier mit seinem Jaguar, die Pferde von Gucci oder der Leopardenprint bei Roberto Cavalli.
Von Insekten haben sich die Designer jedoch bisher zurückgehalten, doch nun bekommen die kleinen Tiere bei Christian Louboutin große Beachtung.

Von Spinnen bin ich eigentlich kein Fan, doch dieses Exemplar hat es mir angetan. Obwohl Louboutin's Läden sonst eigentlich eher auffälliger und farbenfroher geschmückt sind, ist diese Dekoration ein Hingucker. Es ist eine Mischung aus Insekt, Kunstwerk, Lampe und Skulptur, die in diesem Schaufenster platziert ist. Diese artistisch, technische Mischung macht es zum perfektes Schuhmannequin. Der Achtbeiner trägt einen ganz klassischen, schwarzen, spitzen Lackschuh ohne Plateau mit 12mm Pfennigabsatz. Ich tippe auf das Modell "Pigalle" oder "So Kate".

Christian Louboutin
17 Mount Street
W1K 2RJ Mayfair
London

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...