Saturday, 28 June 2014

EAT OUT : Amaya, Halkin Arcade, Motcomb Street, Belgravia, London

Indisch essen kann man in London an fast jeder Ecke, doch das Amaya ist definitiv eines der besten Restaurants, besonders wenn es nicht nur herkömmliche Currys und ölige Papadams sein sollen. Im Amaya wird mit Zutaten experimentiert und besonders viel mit Gewürzen gearbeitet. Wer also ein Geschmackserlebnis möchte und Gewürze verträgt, der wird es lieben.


Etwas versteckt liegt das Amaya, in der Halkin Arcade, die von der Motcomb Street zu erreichen ist. Im Zentrum von Belgravia also liegt das erstklassige Restaurant, das nicht nur Wert auf das Essen und seine Zutaten legt, sondern auch auf das Interieur. Das Restaurant ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet, weil es traditionelles indisches Essen neu interpretiert und es in etwas Neues verwandelt.






Am Wochenende hat das Amaya ein spezielles Menü, dass sie den Gästen mittags anbieten. Es besteht aus 7 kleinen Gängen und Naan Brot. Man hat so die Möglichkeit viele Gerichte kennenzulernen und einen Eindruck darüber zu bekommen, wie das Amaya kocht. Davon bin ich ein großer Fan, denn bei diesen Menüs sind immer die besten Gerichte der Karte dabei, die ich sonst vielleicht nicht finden würde. Der Koch präsentiert seine Speisen Selektion und man kann davon ausgehen, dass jedes Gericht aufeinander abgestimmt ist. Eine kulinarische Indien-Reise durch die Speisekarte. Das Essen war wahnsinnig schmackhaft und die meisten der Gewürze habe ich so noch nie gegessen. Es war ein Erlebnis, dass ich gerne wiederhole. 


Hier die Fotos von den Gerichten:












Und nun die beiden Desserts:




Amaya
Halkin Arcade
Motcomb Street
SW1X 8JT London

www.amaya.biz

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...