Friday 20 June 2014

TRAVEL : Mailand -Die Fashion Hotels von Moschino und Armani

Wenn man in Mailand ist, kommt man als Lifestyle Bloggerin einfach nicht drum herum sich die Hotels der Modelabels Moschino und Armani anzuschauen, oder darin zu wohnen. 

Mailand ist die Modestadt Italiens, das goldene Dreieck und der Sitz von vielen Designern sind längst nicht alles. Nun haben die Designer auch noch Hotels eröffnet, die im Stil der Marke gestaltet wurden. Eine brilliante Sache, denn so kann man sich der Mode erst recht nicht entziehen. 


Da Moschino eines meiner Lieblingslabels ist, wollte ich unbedingt hier wohnen. Gesagt, getan. Ich checkte ein und stellte fest, dass ich leider kein Zimmer mit dem roten Kleid hatte, dass ich im Internet gesehen hatte. Es war schön, doch ich wollte unbedingt in dem roten Samtbett mit dem tollen Kleid darüber schlafen. Das teilte ich dann auch der Rezeptionistin mit und sie gab mir promt ein Double-Upgrade in das Zimmer meiner Wahl. Vom Standard Doppelzimmer in die Junior Suite. 


Vielen Dank nochmal dafür.



Standard Doppelzimmer - Wallpaper
Junior Suite - Sleeping in a Ballgown
Die Lobby hat mir besonders gefallen im Maison Moschino:






Im Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird, wurde es dann noch modischer...








Hotel Maison Moschino

Viale Monte Grappa 12b
20124 Milano
Italien
www.maisonmoschino.com/en

Mein persönliches Fazit zum Maison Moschino? Ich würde definitiv wieder ein Zimmer dort buchen. Die Lage, das Interieur und der Service sind fantastisch. See you soon Milano.


Doch nun zum Armani Hotel, es liegt sehr zentral direkt neben der Via Montenapolione. Mitten im Fashion Zentrum also. Ganz im Stil von Giorgio Armani ist das Hotel sehr gradlinig, zurückgenommen und clean, das Gegenstück zum etwas kitschigen Hotel Maison Moschino. Wer es jedoch lieber kühl, modern und puristisch möchte ist im Armani Hotel genau richtig.



Lobby Armani Hotel
Blick aus der Lobby des Armani Hotels
Armani Hotel Aufschrift im Aufzug
Armani Hotel Mailand
Via Alessandro Manzoni 31 
20121 Milano 
Italien
www.armanihotels.com/en/index.html#milano

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...